Die Geschichte von Neutrogena®
Seit mehr als 80 Jahren Experte für deine Hautpflege
Neutrogena - gesund aussehende Haut fängt mit der richtigen Pflege an:
Die Geschichte von Neutrogena ®
Ursprünglich aus der Idee einer klaren und milden Seife entstanden, hat sich Neutrogena® zu einer starken Marke entwickelt. In den USA gilt sie als die von Dermatologen empfohlene Hautpflegemarke Nummer 1. und auch in Deutschland ist Neutrogena® mit einer breiten Produktauswahl für die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse vertreten. Neutrogena® steht heute für erfolgreiche Produkte, die mit Dermatologen entwickelt werden und mit innovativen und schonenden Lösungen fühlbare Ergebnisse erzielen.
1930: Der Amerikaner Emanuel Stolaroff gründet die Kosmetikfirma Natone in Los Angeles. |
|
1954: Auf einer Europareise wird Stolaroff auf eine von dem Chemiker Edmont Fromant patentierte Seife aufmerksam. Das Geheimnis der Seife: Besonders mild, schonend und problemlos von der Haut abzuwaschen. Stolaroff importiert das Produkt in die USA. Aufgrund ihrer pH-neutralen Eigenschaft gibt er der Seife den Namen Neutrogena®. |
|
1962: Offizielle Namensänderung der Firma: Natone heißt nun Neutrogena® Corporation. |
|
1967: Lloyd E. Cotsen übernimmt die Geschäftsführung. Er schlägt eine damals ungewöhnliche Brücke zur Wissenschaft und fördert eine enge Zusammenarbeit mit Dermatologen. |
|
1974: Neutrogena® betritt erstmals internationale Märkte. |
|
1986: In Deutschland wird die Neutrogena® Handcreme mit der Norwegischen Formel in den Apotheken eingeführt. |
|
1994: Neutrogena® wird von Johnson & Johnson, Marktführer auf dem amerikanischen Hautpflegemarkt, akquiriert. Der Charakter der Marke wird beibehalten. |
|
2003: Neutrogena® ergänzt die Pflegelinie Norwegische Formel um Gesichts- und Körperpflegeprodukte. |
|
2005: Die Neutrogena® Visibly Clear® Reinigungslinie wird 2005 um das Anti-Mitesser Peeling erweitert, das erfolgreich im Markt eingeführt wird. |
|
2010:Im Mai wird mit Visibly Clear® Pink Grapefruit eine neue Pflegeserie für unreine Haut eingeführt, die mit ihrem erfrischenden Duft die Konsumentinnen begeistert. |
|
2013: Neutrogena® führt die innovative Produktserie mit Nordic Berry ein. Die Pflegelinie mit der einzigartigen Powerfrucht besteht aus 4 Produkten: Bodylotion, Handcreme, Fußcreme und Lippenpflege. |
|
2013 April: Mit Visibly Clear Fein & Matt wird eine neue einzigartige Linie an Gesichtspflegeprodukten für unreine und Mischhaut eingeführt. Sie verfeinert die Haut sichtbar und hat gleichzeitig einen belebenden Duft. |
|
2015: Neutrogena® führt die innovative Pflegelinie Visibly Renew mit Collagen stimulierenden Mineralien* ein. Die Pflegelinie für trockene, anspruchsvolle Haut umfasst eine Bodymilk und eine Handcreme mit LSF 20. |
|
2017: Mit den innovativen Hydro Boost Produkten führt Neutrogena® eine Gesichtspflegelinie mit Feuchtigkeitscremes und Gesichtsreinigern für ein ganzheitliches feuchtigkeitsanreicherrndes Gesichtspflegeritual ein. Für normale, Mischhaut und auch trockene Haut. |